freecall 0800 / 7763368

Geschichte

Am 29. Januar 1986 sah Christine Knoch Ihre Chance zur Selbstständigkeit. Nach erfolgreicher Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte mit ebenso hervorragender Ausbildung im Labor wagte sie den „Sprung ins kalte Wasser“ und gründete die PRODENT-Dentalbedarf GmbH.

Schon damals war Frau Knoch der Überzeugung, nicht als Vollsortimenter in den Dentalmarkt einzutreten, sondern mit ausgewählten Produkten und Systemen als Spezialist für die Praxis und dem Labor beste Qualität zu bieten.

So hatte Sie es am Anfang mit 40 m² Lager- und Bürofläche zwar nicht leicht, aber durch Ihr unermüdliches Handeln (vor allem im Schwerpunkt Labor), ihrer persönlichen Außendienstarbeit und ihrem großen Knowhow konnte sie sich mit ihrem Unternehmen am Markt etablieren.

So wuchs im Laufe der Jahre das Unternehmen. Immer unter dem Focus als „Spezialist im Dentalbereich“ wurden neue Produkte und Techniken aufgenommen und konnten überzeugen.

1999 entwickelte Christine Knoch den Zahnschmuck, der damals überaus populär wurde und auch heute noch sehr gefragt ist. Und trotz aller Plagiate, die heutzutage auf dem Markt schwirren, ist das Original von Christine Knoch immer noch das Schönste und qualitativ das Beste.

Kurz danach wurde die Milchzahnbox kreiert und erfreut sich seit jeher äußerster Beliebtheit sowohl bei den jungen Patienten als auch in den Praxen als nettes „Give away“.

Aufgrund der Expansion des Unternehmens wurde in ein größeres Betriebsgebäude umgezogen, welches in der Nicolaus-Zech-Straße 36 in Coburg den jetzigen Betriebsstandort bildet.

Mit der weiteren Aufnahmen von speziellen Handelsprodukten sowie Entwicklungen und Produktion von Eigenprodukten, wie der Wangenexpander isiflex und zuletzt unsere sehr gefragte Einweg-Patientenschutzbrille isiluxx konnte sich das Unternehmen am Markt immer mehr festigen. Auch auf internationalem Parkett sind unsere Eigenprodukte sehr gut angenommen.

Aber auch am derzeitigen Standort platzt das Unternehmen schon bald wieder aus allen Nähten.

Auch heute gilt für uns noch die Prämisse: Innovation und Spezialisierung.

Der Beweis sind unsere derzeit mehr als 8.000 zufriedenen Kunden.

© Copyright - 2017 Prodent Dentalbedarf GmbH